Wälder, Wiesen, Wasser, Werkstein und Wein –  informativer Spaziergang ums Kloster Maulbronn und Besuch des Schafhofmuseums

Ein Programm für die ganze Familie inklusive Hund

Genießen Sie bei diesem Spaziergang, was der ehemalige Maulbronner Klosterschüler und Literatur-Nobelpreisträger (1946) Hermann Hesse so schön formulierte: „Zwischen waldigen Hügeln und kleinen, stillen Seen liegt das Zisterzienserkloster Maulbronn. Weitläufig, fest und wohlerhalten stehen die alten Bauten und sind in den Jahrhunderten mit ihrer ruhig schönen, grünen Umgebung edel und innig zusammen gewachsen“.

Zu diesen alten Bauten gehören auch die Gebäude auf dem historischen und idyllischen Maulbronner „Schafhof“ und im dortigen Museum wird auf zauberhafte Weise die Vergangenheit dargestellt und es werden mitunter Kindheitserinnerungen geweckt.

Dauer: 13.30 Uhr bis ca. 16 Uhr

Preis: 6 Euro – Kinder und Schüler frei – Mitnahme von Hunden möglich

Der Preis enthält: informativen Spaziergang und Führung im „Schafhofmuseum“

Termine: Sonntag, 12. Mai 2024 (Muttertag), Sonntag, 4. August 2024, Sonntag, 6. Oktober 2024 (Erntedank) und Gruppen nach Vereinbarung