Unterwegs wie einst die Mönche – zu Fuß und mit dem Pferdegespann

Ein Programm für die ganze Familie inklusive Hund

Die Maulbronner Kulturlandschaft hat ihren Ursprung in der Mitte des 12. Jahrhunderts, als Zisterziensermönche ins Salzachtal zogen, um ein neues Kloster zu errichten. Sie rodeten Wälder, legten Weinberge an und verwandelten das Tal in eine Seenlandschaft. Ein Teil dieser zisterziensischen Kulturlandschaft soll heute gemeinsam erkundet werden, sowohl zu Fuß als auch mit dem Pferdegespann. Nach einer informativen Wanderung nach Zaisersweiher und einem in der Region beliebten Mittagessen genießen Sie eine entspannende Fahrt mit dem Pferdewagen zurück nach Maulbronn in die Klosteranlage. Bei einem Rundgang durch den Klosterhof gibt es dann noch viel Interessantes zu hören und zu sehen.

Dauer: 10 Uhr bis ca. 16 Uhr

Preis: Erwachsene 46 Euro – Kinderpreise und Gruppenpreise auf Anfrage; Mitnahme von Hunden möglich

Der Preis enthält: Mittagessen, Fahrt mit dem Pferdewagen, ganztägige Reiseleitung

Termin: Gruppen nach Vereinbarung / samstags und sonntags möglich