Vom Mittelalter ins 20. Jahrhundert, vom Ochsenkarren zum Traktor            Eine interessante Zeitreise vom Kloster Maulbronn zu "Walters Oldtimermuseum" in Knittlingen

Ihr Tag beginnt mit einer Führung durch die Maulbronner Klosteranlage und danach erwartet Sie ein typisches Maulbronner Mittagessen. Gut gestärkt verlassen Sie vorübergehend das UNESCO-Weltkulturerbe Maulbronn und fahren in die benachbarte Fauststadt Knittlingen, wo Sie in „Walters Oldtimermuseum“ auf ca. 4000 Quadratmetern eine Reise in die Zeit antreten, in der man mit dem Messerschmitt-Kabinenroller oder mit der Isetta nach Italien in den Sommerurlaub fuhr. Historische Fahrzeuge, wie eine NSU 3,5 HP aus dem Jahre 1910, begeistern die Besucher ebenso wie damalige landwirtschaftliche Geräte, Alltagsgegenstände und die mit viel Liebe zum Detail dargestellten alten Handwerke.

Dauer: 10.45 Uhr bis ca.16 Uhr

Preis: Erwachsene 49 Euro – Ermäßigungen auf Anfrage

Der Preis enthält: Eintritt und Führung durch die Klosteranlage, Mittagessen, Eintritt  im Oldtimermuseum, ganztägige Reiseleitung

Termine: Sonntag, 7.Juli 2024 und Sonntag, 1.September 2024, Gruppen nach Vereinbarung