Maulbronn: Kulturlandschaft und Klosterleben

Ihr Tag im UNESCO-Weltkulturerbe Maulbronn beginnt mit dem Besuch der „Steinhauerstube“ im Stadtteil Schmie, wo Sie interessante Informationen über die Steingewinnung und -verarbeitung und über die Bedeutung der Steinhauer beim Bau des Klosters Maulbronn erhalten. Nach einem typischen Maulbronner Mittagessen erfahren Sie im Rahmen einer Führung durch die Klosteranlage, wie sich hier einst das klösterliche Leben abgespielt hat, wie die Zisterzienserabtei Maulbronn zu Reichtum kam und wie die ehemaligen Klostergebäude heute genutzt werden. Mit einem entspannenden Spaziergang über den historischen Schafhof und vorbei am ältesten der über 20 ehemaligen Klosterseen endet Ihr Tag in Maulbronn.

Dauer: 10.15 Uhr bis ca.17 Uhr

Preis: Erwachsene 44 Euro – Ermäßigungen, Kinderpreise und Gruppenpreise auf Anfrage

Der Preis enthält: Eintritt und Führung durch die Klosteranlage, Führung im Museum, Mittagessen, ganztägige Reiseleitung

Termine: Sonntag, 16. Juni 2024 und Sonntag, 20. Oktober 2024, Gruppen nach Vereinbarung